19.Dez.2011 Premiere: Adventslauf 2011

Der 4. Advent 2011 in Ingolstadt hat dann am Ende nach bisherigem “Winterausfall” doch noch all seine Register gezogen! Wind, glatte Straßen und natürlich Schneegestöber.

Mittendrin 13 unerschrockene Botschafter. Sie freuten sich riesig über die weiße Pracht und trotzten Dunkelheit und Kälte mit ihren roten Zipfelmützen bewaffnet. Der fünf Kilometer lange Weg führte die Gruppe vom Hallenbad, durch das Kreuztor, einmal durch die Fußgängerzone und über den Luitpoldpark zum Ziel: Christkindlmarkt.

Mit ihrem Einsatz konnten die runtohelp:Weihnachtsläufer der Straßenambulanz und dem Kinderhilfswerk in Anajô eine schöne Bescherung bereiten. 210 Euro kommen den Partnerprojekten 50/50 zugute. Und das Beste daran: Es hat auch noch viel Freude gemacht! „So macht Sport Spaß“, sagt Hannes, der zum ersten Mal mit runtohelp an den Start ging. Und genauso soll es sein.

Das runtohelp:Team freut sich, dass es mit seinem ersten eigens organisierten Lauf auf so positive Resonanz gestoßen ist. „Das sollte Tradition werden!“, wurde bei dem gemeinsamen Glühwein nach dem Lauf einstimmig beschlossen.


In diesem Sinne verabschieden sich die runtohelp:Wichtel mit einem wunderschönen letzten Event von einem erfolgreichen Jahr und freuen sich schon voller Tatendrang darauf, ins neue Jahr zu starten. Ein großes DANKESCHÖN an alle die mitgewirkt haben!


Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Läufern, Spendern und Helfern, die mit dieses Jahr ein Teil von runtohelp waren. Frohe Weihnachten!

Write a Comment

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>