27.Feb.2016 News im Februar

Liebe Vereinsfreunde,

das Jahr 2016 ist schon wieder zwei Monate alt und bei uns hat sich einiges getan. Ende 2015 fand unsere Mitgliederversammlung mit anschließender Feier zum 5-jährigen Vereinsjubiläum statt. Vielen Dank an alle, die dabei waren und zu dem tollen Abend beigetragen haben.
Zusammenfassend konnten wir ein sehr gutes Fazit über die Entwicklung der letzten beiden Jahre ziehen. Durch die zusätzliche Motivation, die das spontane Weihnachtsschwimmen gebracht hat, haben wir uns entschieden bei drei Events im Jahr 2016 Spenden zu sammeln (alle Infos dazu findet ihr rechtzeitig auf unserer Homepage oder hier auf Facebook).

Nachtrag: Wie bereits berichtet, haben wir bei dem Weihnachtsschwimmen und beim Habmarathon 2015 insgesamt 1022€ sammeln können. Diese gingen zu 100% an die Straßenambulanz. Zusammen mit Bruder Martin, der sich riesig gefreut hat, haben wir uns darauf verständigt, damit symbolisch einen Teil der Ausgaben zur tiergestützten Therapie in Offenbau zu übernehmen. Dafür wurde letztes Jahr ein größerer Betrag investiert, um z.B. den Hühnerstall zu bauen oder den Schafen ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Der Kontakt mit den Tieren bietet den Menschen die Möglichkeit, das Übernehmen von Verantwortung neu zu lernen, und ist somit ein wichtiger und aus unserer Sicht sehr sinnvoller und gewinnbringender Teil des sozialökonomischen Angebots in Offenbau.

Wir freuen uns sehr auf die Events im kommenden Jahr und die Möglichkeit wieder einen Beitrag zu leisten, um die Welt ein kleines bisschenbesser zu machen.

Sportliche Grüße
Die Vorstände

Write a Comment

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>