Verein

Ziel von run to help e.V. ist

a) Die finanzielle Unterstützung von ausgewählten Hilfsprojekten und Organisationen, die sozial schwachen oder benachteiligten Menschen direkt helfen oder Hilfe anbieten, wo immer sie benötigt wird.

b) Die Vermittlung der Idee bei Sportveranstaltungen Spenden zu sammeln und diese im Sinne des Vereins einzusetzen.

Rolle des Vereins

Der Verein etabliert Partnerschaften mit ausgewählten Projekten und bietet Sportlern und Förderern die direkte Unterstützung dieser Projekte an.

Der Verein konzentriert seine Aktivitäten auf die Region Ingolstadt/Oberbayern, indem er dort Sportler und Förderer zusammen bringt und auf den Sportveranstaltungen der Region präsent ist.

Gemeinnützigkeit

run to help e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Das Finanzamt Ingolstadt hat uns bis zum 31.12.2018 unsere Gemeinnützigkeit bestätigt. Alle steuerlichen Abläufe und Spendenvorgänge wurden ebenfalls in 2015 überprüft und waren ohne Beanstandungen.

Basisinformationen

run to help e.V. wurde am 21.03.2010 von 10 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen und zählt aktuell 17 Mitglieder.
Der gemeinnützige Verein ist im Vereinsregister Ingolstadt (Registernummer: VR 200390) eingetragen. Das Führungsgremium besteht aus drei gleichberechtigten Vorständen und einem Kassenwart.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr 12€, also 1€ pro Monat. Freiwillig gerne mehr. Die Finanzordnung läuft immer für ein Jahr.

Die Vorstände werden für zwei Jahre gewählt und heißen aktuell:

  1. Sebastian Mahr
  2. Bastian Holczer
  3. Maximilian Mahr

Kassenwart ist Bastian Holczer.